Baumaßnahmen

Nichts ist so beständig wie der Wandel. In der Geschichte des Bogensportclub Schömberg wurde vieles geschaffen und manches dem Wandel der Zeit auch wieder geopfert. Hier wollen wir in loser Folge die baulichen Aktivitäten besonders im Zusammenhang mit dem Entstehen unseres neuen Bogengeländes in Langenbrand dokumentieren, aber auch die Aktivitäten der Vergangenheit nicht in Vergessenheit geraten lassen.

Arbeitsfortschritte

am .

IMG 20200216 180352René hat sich im Außenbereich wieder mal ins Zeug gelegt und die endgültigen Abmessungen der Schießlinie ausgestochen.
IMG 20200216 134515IMG 20200216 131132 Auch für die neue Tür (und die Statik der Wand konnten nun die letzten Pfosten eingesetzt werden so dass es jetzt an die Beplankung gehen kann. Nun lässt sich auch die endgültige Form und Größe der Tür erkennen.
 Im Innenraum konnte die Schießwand nun fast fertig gestellt werden, es fehlen nur noch die Beplankungen ober- und unterhalb der Scheiben.IMG 20200215 183301

 

 

 

 

Eine Schießwand entsteht ... und weitere Arbeiten

am .

Diese Wochenende war wieder geschäftiges Treiben im Vereinsheim. Während drinnen die Hauptversammlung vorbereitet wurde
IMG 20200207 142203, hat Rene draußen weitere Fakten geschaffen. Inzwischen sind rund ein Drittel der Schießlinie ausgehoben
.IMG 20200207 162001 IMG 20200207 162038
Samstags wurde dann von Wolfgang und Daniel die Schießwand in Angriiff genommen. So langsam zeichnet sich ein Bild ab.

Auch der alte Durchgang wurd ein stück weiter geschlossen. Noch Gipskarton drauf und es kann der Egalisierungsputz aufgebracht werden..

IMG 20200208 142450

 

 

 

2020 18. Januar: Drinnen und Draußen

am .

An diesem Wohenende konnte einiges bewegt werden.

Dank der Hilfe von René und Wolfgang am Freitag sowie Johanna, Lorenz, Eckard, Philip und Raffaele am Samstag konnte der Mineralbeton auf unserem alten Bogenplatz in Oberlengenhardt aus der Schießline vollständig ausgebaut werden. Nun gilt es noch den Mutterboden zu verfüllen und einzuebnen.
 20200118Schiesslinie2 20200118Schiesslinie1 20200118Schiesslinie3

Auch im Vereinsheim konnten Fortschritte erzielt werden. Der Korkboden im Fitnessraum ist inzwischen fast vollständig verlegt.

 20200118Fitness1 20200118Fitness2

Update 19.01.2020: Done!

20200119Fitness1

 

Spender und Sponsoren

am .

Die Übernahme, der Umbau und der Betrieb von Vereinsheim und Sportgelände in Langenbrand ist uns nur durch den engagierten Einsatz unserer Mitglieder sowie der finanziellen Unterstützung in Form von Spenden durch Mitglieder und Dritte, sowie dem Sponsoring unserer Unterstützer möglich.

2019 Rückbau Oberlengenhardt Tag 1

am .

Ideales Wetter beim ersten Arbeitseinsatz zum Rückbau in Oberlengenhardt. Angesichts der kühlen Witterung war man froh sich durch die körperliche Arbeit ein wenig warmhalten zu können. Zehn Jahre nach dem Bau unserer Schießlinie und der Materialhütte auf dem Bogengelände in Oberlengenhardt war nun angesagt, Schießlinie und die in frühen Jahren geschaffene Feuerstelle rückzubauen. Dank mehrerer Helfer konnte als erste Maßnahmen die in den Anfangsjahres des Vereins entstandene Feuerstelle eingeebnet und das Zelt abgebaut werden. Anschließend wurde mit dem Entfernen der Platten die ersten Schritte zum Rückbau der Schießline unternommen.Leitung der Maßnahme hatte unser Platzwart Wolfgang Bauer, der wie man auf den Bildern sieht, auch beim Bau der Schießlinie eine der treibenden Kräfte war. Er legte damals die Letzte Platte und hatte somit auch die Aufgabe, die letzte Platte zu entfernen.

Rückbau 2019