Sensationelles Wochenende für BSC-Schützen

am .

>Zulassungsringzahlen >Ergebnis BZL-B >Ergebnis BZOL >Ergebnis TÜ-Quali >Ergebnis TÜ-Finale

2015 DM-BogenQualifikation zur DM-Halle 2015 erreicht

Tobias Benz und Philip Schulze qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft - Bogen Halle. Diese findet vom 06. - 08. März in Biberach an der Riss statt. Tobias startet als aussichtsreicher Medaillenkandidat in der Jugendklasse Compound und Philip in der Jugendklasse mit dem olympischen Recurvebogen.


2015 Liga-Mannschaft-22. Liga-Mannschaft belegt in der Bezirksliga B den 2. Platz
Nachdem unsere zweite Recurve-Mannschaft (Winfried Schulze, Lorenz Faller, Kirsten Böckler und René Büchner) nach dem ersten Wettkampftag bereits auf dem zweiten Tabellenplatz lag, wurde dieser mit einer fast perfekten Mannschaftsleistung am zweiten Wettkampftag besiegelt. Von den 7 Matchpaarungen erreichte sie 6 Siege und lediglich eine Niederlage gegen den Tabellenführer vom SV Wimsheim. Mit 5 Punkten Vorsprung auf die Mannschaft des BC Magstadt 3 wird unsere Mannschaft verdient Vizemeister der Bezirksliga B des Schützenbezirk Stuttgart.


2015 Liga-Mannschaft-11. Liga-Mannschaft wird Meister der Bezirksoberliga
Unsere erste Recurve-Mannschaft lag nach dem ersten Wettkampftag überraschend an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga des Schützenbezirk Stuttgart. Dieser wurde in einem nervenaufreibendem und bis zum letzten Match spannenden Rückkampftag mit dem denkbar knappstem Vorsprung gehalten. Drei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen waren die Bilanz des Rückkampfes. Am Ende wird die Mannschaft des BSC mit unseren Jungschützen Daniel Stoll, Lea Wurster und Philip Schulze verdient Meister der Bezirksoberliga punktgleich mit der Mannschaft des SSV Hohenacker. Ausschlaggebend für die Tabellenplatz 1 und 2 war letztendlich das bessere Satzverhältnis beider Mannschaften. Hierbei behielt der BSC mit lediglich zwei Satzpunkten mehr die Oberhand gegenüber Hohenacker. Als Oberligameister wurde die Relegation zur Landesliga Nord erreicht welche am 22. März in Altheim-Waldhausen ausgetragen wird. Der BSC ist gespannt, ob ein Wiederaufstieg in die Landesliga-Nord möglich wird.

2015 TuernamentPlatz 1 und 2 beim internationelen Hallenturnier in Tübingen
Beim 3. Junior-TÜrnament war der BSC mit vier Jungschützen an den Start gegangen. Mit den beiden Jugendlichen Tobias Benz und Dominic Böckler, welche in der Jugendklasse Compound schossen sowie Nicklas Hammann in der Schülerklasse A und Laura Schulz in der Jugendklasse mit dem Recurvebogen. Am Vormittag wurde die Qualifikationsrunde mit 2x30 Pfeilen absolviert. Nach dieser belegten Tobias und Dominic die Plätze eins und zwei, Niklas nach seiner Aufholjagd im zweiten Durchgang auf Platz 4 und Laura mit einer guten Leistung auf Platz 11. Bei den Finalwettkämpfe am Nachmittag qualifizierten sich jeweils die besten 8 der einzelnen Klassen aus dem Vormittagsprogramm. Hierbei verlor Nicklas sein Viertelfinale denkbar knapp erst im Stechen und belegte am Ende einen sehr guten 5. Platz in der Endabrechnung. Tobias und Dominic zogen überzeugend über das Viertel- und Halbfinale gemeinsam ins Goldfinale ein. Unter den Augen von Trainer Ralf Stoll kam es zu einem spannendem Wettkampf beider BSC-Schützen bei dem nach dem fünften Satz Tobias letztendlich Platz 1 und Dominic Platz 2 belegten. Bei der abschließenden Siegerehrung wurden alle Sieger mit Preisen bedacht. Durch die Anwesenheit des Bundestrainer Oliver Haidn und der Nationalkaderschützen, welche sich für die kommende Europameisterschaft in Tübingen einem Vorbereitungsturnier unterzogen hatten, war für alle Jugendlichen ein besonderer Anreiz geschaffen sich mit diesen auszutauschen.