Schützenbezirk Stuttgart mehr als würdig vertreten!

am .

2013 LJP Mannschaft>Zur Bildgalerie   >Zum Ergebnis

Am letzten Samstag fand man sich zum Landesjugendpokal 2013 der württembergischen Schützenjugend im Schießsportzentrum der Schützenkameradschaft Fellbach ein. Bei dieser Endrunde treffen Schüler und Jugendliche aus den sieben Schützenbezirke in den unterschiedlichsten Schießsportdisziplinen im Einzel und mit der Mannschaft aufeinander. Jeder Bezirk konnte hierbei Mannschaften entsenden welche in den jeweiligen Disziplinen an den Start gingen.

Die einzelnen Mannschaften müssen hierbei aus Schülern und Jugendlichen aus den Heimatbezirken zusammen agieren. Der Schützenbezirk Stuttgart wurde hierbei von drei Bogenschützen des BSC Schömberg vertreten. Lea Wurster und Daniel Stoll starteten in der Jugend- und Philip Schulze in der Schülerklasse. Geschossen wurden 2 x 30 Pfeile in der Bogenhalle. Bezirksbogenreferent Andreas Böhm fungierte an diesem Samstag als Fahrer / Betreuer und wie in den beiden vorangegangenen Jahren als Kampfrichter welcher für den reibungslosen Ablauf der Bogenschießveranstaltung zuständig ist. Die BSC Schützen konnten wie im Vorjahr eine überzeugende Leistung erbringen. Lea und Daniel, die bei der Jugend gemeinsam in einer Klasse gewertet wurden, belegten am Ende die Plätze 1 und 2 auf dem Siegerpodest der Einzelwertung. Philip, der kurzfristig für die erkrankte Katrin Stoll zum Einsatz in der Schülerklasse gewonnen werden konnte, schoss sich auf einen sicheren 2. Platz im Endklassement. In der Mannschaftswertung konnten unsere drei Jungschützen souverän den Vorjahreserfolg mit Platz 1 wiederholen. Die abschließende Siegerehrung konnte an diesem sonnigem Samstag unter freiem Himmel erfolgen. Mit den Erfolgen der BSC-Schützen, welche fast das maximal mögliche in Fellbach erreicht hatten, endet auch das Sportjahr 2013 für die Bogenschützen.
Die hervorragenden Platzierungen vom Landesjugendpokal hatte man über die sozialen Netzwerke den daheimgebliebenen noch vor der Heimreise in Wort und Bild mitteilen können. Unzählige Glückwünsche erreichten uns somit schon bei der Autofahrt und gipfelten mit den Worten der Glückwunschnachricht, der sich die BSC-Verantwortlichen anschließen möchten, unseres Bezirksoberschützenmeister Roland Mayer „ … der Schützenbezirk Stuttgart ist stolz auf euch“. (AB)