BSC gewinnt WSV-Pokal 2018 !!

am .

>Ergebnis Vorrunde   >Ergebnis Übersicht   >Ergebnis Baum

2018 WSV Pokal Platzierungen2018 WSV Pokal PokalErstmals in der Vereinsgeschichte des Bogensportclub Schömberg gewinnt unsere Mannschaft das Pokalfinale der besten Mannschaften des Württembergischen Schützenverband -Liga im Freien- 2018.

Nach dem 4. Platz im Vorjahr konnte man dieses Jahr noch einen drauflegen und besiegte den Seriensieger SGi Ditzingen 2 in einem spannendem Finale deutlich mit 6:2 Satzpunkte. Mannschaftsführer Philip Schulze, Niklas und Frank Hammann mussten auf Raffaele Vaccaro, der beim Qualifikationswettkampf in Oberlengenhardt noch am Start war verzichten und konnten kurzfristig mit Juniorenschützin Alessandra Reiff eine weitere ligaerfahrene Bogensportlerin für das Team gewinnen. Die Zwischenrunde (7 Matches) beendete man auf dem Bogenplatz in Bad Schussenried auf dem 2. Platz und zog so in die Finalrunde ein, wo man im 1/4-Finale die Mannschaft der SKam Fellbach-Schmiden (7:3) in 5 Sätzen bezwang und im 1/2-Finale die 1. Mannschaft der SGi Ditzingen klar (6:0) in ihre Schranken verweisen konnte. Das Match des Tages schoss unsere Mannschaft im Goldfinale mit einem Satzdurchschnitt von 52,25 Ringen auf die in 50 Meter entfernte Scheibe mit einer 80cm Vollauflage.
Bei der abschließenden Siegerehrung dürften unsere Mannschaft den eigens für das Pokalfinale erstellten gläsernen Pokal entgegen nehmen.

Welch ein Erfolg, wir sind mächtig stolz auf unsere Ligaschützen.